Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Possendorf

Wir sind eine lebendige Gemeinde, in der viele Ehrenamtliche tätig sind. Ein Großteil der Gemeindegruppen wird ehrenamtlich geleitet. Besonders in der Kinder- und Jugendarbeit sind viele Personen aktiv. Auch die Ausgestaltung von Gottesdiensten wird aktiv von engagierten Gemeindegliedern mit übernommen. Ein besonderes Erlebnis sind die Gottesdienste mit dem Posaunenchor, sowie der Gottesdienst am 3. Oktober. Unsere Kirchgemeinde ist in der näheren Umgebung Dresdens und Dippoldiswaldes die einzige, die einen Gottesdienst am Tag der deutschen Einheit feiert.

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntag und andere kirchliche Feiertage zu wechselnden Zeiten
Ansprechpartner: Pfarrer Christfried Luckner
Telefonnummer: +49 035206/21418