Landeskirchliche Gemeinschaft Senftenberg / Großräschen e.V.

Wir, die Mitglieder der LKG Senftenberg/Großräschen e.V. gehören zum GWBB (Gemeinschaftswerk Berlin-Brandenburg --> www.gwbb.de) und sind somit Teil eines freien unabhängigen Werkes innerhalb der Evangelischen Kirche.

Unabhängig sind wir, weil
- wir uns selbst finanzieren und nicht von der Kirchensteuer subventioniert werden.
- wir nicht jede theologische Vorgabe der Mutterkirche übernehmen, ja zu manchen kirchenpolitischen Entscheidungen in Opposition gehen.
- wir nicht in erster Linie nach konfessioneller Zuordnung fragen, sondern uns der persönliche Glaube an Jesus Christus wichtig ist.

Evangelisch sind wir, weil
- wir davon überzeugt sind, dass das Evangelium von Jesus Christus das Beste und Wichtigste ist, was den Menschen angeboten werden kann.
- wir daran festhalten, das die großen Themen und Bekenntnisse Luthers und seiner reformatorischen Freunde für Menschen unserer Zeit noch immer von zentraler Bedeutung sind.

Grundlage und Richtschnur für unsere Arbeit ist die Bibel.
Unser besonderer Auftrag ist Evangelisation und Gemeinschaftspflege.

Wir wollen
- Menschen zum Glauben an Jesus Christus ermutigen.
- die Inhalte der christlichen Botschaft vermitteln.
- den persönlichen Glauben stärken.
- lebendige Gemeinschaft pflegen.
- zu praktischem Christsein ermutigen.

Als Mitglieder der LKG Senftenberg/Großräschen e.V. sind wir lebendig, wollen wir klar sein und wissen uns von Gott gehalten.

Lebendig.

"Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum lasst uns jetzt auch unser Leben in der Kraft des Geistes führen!" Galater 5,25

Klar.

"Wir können unmöglich verschweigen, was wir gesehen und gehört haben!" Apostelgeschichte 4,20

Gehalten.

"Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit." Jesaja 41,10

Gemeindeinfos

Gemeindeart Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Gottesdienst Gottesdienst: Erster Sonntag i.M. - 8:00Uhr (mit Abendmahl) ||| Mittlere Sonntage i.M. - 17:00Uhr ||| Letzter Sonntag i.M. - 15:00Uhr (mit Kaffee und Kuchen)
Besucher Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Besucher Kinderbetreuung: Kinderbetreuung (keine - während des Gottesdienstes)
Besucher Sprachen: Deutsch
Ansprechpartner Ansprechpartner: Matthias Klöber
Telefon Telefonnummer: 03573 / 73312
E-Mail E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Landeskirchliche Gemeinschaft Senftenberg / Großräschen e.V.
Adresse Adresse:
Ernst Thälmann Straße 51
01968 Senftenberg
Deutschland
Webseite http://www.lkg-senftenberg.de/

Gemeindeangebot

vorhanden Gebetstreffen
vorhanden Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
vorhanden Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
vorhanden Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
vorhanden Hauskreise
vorhanden Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung