Evangelisch-Freikirchliche Brüdergemeinde Bautzen

Die Evangelisch-Freikirchliche Brüdergemeinde Bautzen ist, wie aus dem Namen ersichtlich, konfessionell evangelisch und an keine Großkirche organisatorisch gebunden. Sie ist Teil der sogenannten "Brüderbewegung", die sich vor etwa 150 Jahren von England aus über das europäische Festland und darüber hinaus weltweit verbreitet hat.
Brüdergemeinden haben keinen sektenhaften Anspruch auf allein richtiges theologisches Verständnis, sondern halten geistliche Gemeinschaft mit allen wahren Christen anderer Benennungen.
Die Leitung der Brüdergemeinden, so auch die Ortsgemeinde Bautzen, kennt keine geistliche Ämterhierarchie, sondern arbeitet nach dem Bibelwort des Apostels Matthäus: "Einer (Jesus Christus) ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder". Die Brüdergemeinden identifizieren sich in allem mit den Aussagen der Bibel, als Wort der Wahrheit des lebendigen Gottes an den Menschen.

Gemeindeart: Brüdergemeinde (offen)
Ansprechpartner: Andreas Buchholz
Telefonnummer: 03591 301649
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Brüdergemeinde Bautzen