Petrusgemeinde Döbbrick Cottbus

Die Ev.-Luth. Petrusgemeinde Döbbrick steht in der Einheit der Kirche Jesu Christi in der ganzen Welt. Sie gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK).

Selbständig:
Die Gemeinde ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts, regelt ihr Leben selbst und finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Kirchenbeiträge und Spenden.

Evangelisch:
In unseren Gottesdiensten wird Jesus Christus als der einzige Weg zum ewigen Leben verkündigt. Das Evangelium – die frohe Botschaft – von der Freiheit, die uns Jesus Christus durch seinen Tod am Kreuz schenkt, ist Mitte und Maßstab für die Gestaltung unseres Gemeindelebens.
Menschen erleben, dass die froh machende Botschaft von Jesus Christus, der uns Menschen vorbehaltlos annimmt, zum aufatmenden Leben befreit. Das kann man sich nicht selber sagen, das muss man hören. Unser Ziel ist, dass das in den Gottesdiensten erfahren und verspürt wird.

Lutherisch:
Wir orientieren uns an den Lutherischen Bekenntnissen, in denen in der Reformationszeit wesentliche Grundlagen des wiederentdeckten Evangeliums niedergelegt worden sind. In ihnen finden wir die gültige Auslegung des Evangeliums als der froh machenden Botschaft von der Gnade Gottes.

Kirche:
Wir sind eine Kirche, weil bei uns das Wort Gottes verkündigt wird und die Sakramente so gefeiert werden, wie Jesus Christus sie eingesetzt hat.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)
Gottesdienst: Sonntag 10:30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Hartwig Neigenfind
Telefonnummer: +49 0355-24542
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Petrusgemeinde Döbbrick Cottbus
Adresse:
Döbbricker Dorfstr. 20
03054 Cottbus
Deutschland
☛  https://selk-cottbus.de/

Gemeindeangebot

Bibelstudium
Gebetstreffen
Seniorentreffen
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung