Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde Leipzig-Grünau

Unsere Kirchgemeinde wurde am 1. April 1978 gegründet. Dazu gehören das Gemeindezentrum Pauluskirche im Süden und die alte Dorfkirche Schönau im Norden Grünaus. Während die Schönauer Kirche vor allem für kirchenmusikalische Veranstaltungen und Gottesdienste genutzt wird, findet in der Pauluskirche regelmäßig sonntags Gottesdienst statt, aller zwei Wochen zusätzlich mit Kindergottesdienst. Das Gemeindezentrum ist behindertengerecht und verfügt über einen großen Garten. Hier treffen sich alle Gruppen und Kreise der Kirchgemeinde. Im Gang der Pauluskirche finden wechselnde Ausstellungen statt.
Gemeinsam mit der benachbarten katholischen St. Martins-Gemeinde werden regelmäßig ökumenische Gottesdienste gefeiert und weitere Veranstaltungen organisiert.

Gottesdienst: Sonntag 10 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrer Möbius
Telefonnummer: +49 (0341) 4112145
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde Leipzig-Grünau