Ev.-Luth. Kirchgemeinde Mutzschen

In unseren vier Schwesterkirchgemeinden schlagen wir eine Brücke zwischen traditionellen Formen von Gemeindearbeit und neuen experimentellen Formaten von Gottesdienst und Gemeindearbeit im ländlichen Raum. Mit unseren weit gefächerten musikalischen Angeboten vom traditionellen Kirchenchor bis zu Jugendbands, Musikinitiative und Trommelgruppen für Menschen mit und ohne Behinderungen sprechen wir Menschen über unsere Gemeindegrenzen hinaus an. Unsere Fastenmeditationen, Frühstücks - und Filmgottesdienste wie auch die LutherRockGottesdienste der Pfarrerband "Die Schwarzen Löcher" bis hin zu Pilger, walkaway - und Visionssuchewochen werden von einem breit gefächerten Publikum wahrgenommen. Damit wollen wir spirituellen Suchern jenseits der traditionellen Kerngemeinde eine geistliche Heimat bieten, bzw. die Fragen nach der Suche nach Sinn, der Suche nach Gott wachhalten.

Gottesdienst: wechselnd in Mutzschen, Cannewitz, Fremdiswalde und Ragewitz
Ansprechpartner: Pfarrer Olschowsky