Wort des Lebens Gemeinde Jena

Die Stadt Jena ist besonders vom Studentenleben und Internationalität geprägt. Unsere Gemeindeaufbauarbeit gestaltet sich von daher flexibel, um den sich verändernden Situationen, die sich dadurch ergeben, gerecht zu werden.

Die Gemeinde in Jena entwickelte sich zunehmend durch die Hilfe von Christen aus anderen Ländern, die eine Zeit in der Stadt lebten. Bis heute bestimmt die interkulturelle Offenheit die Gemeindearbeit, bis dahin dass Gottesdienste und Gebetstreffen meist zweisprachig, englisch und deutsch gehalten werden.

Wir sind eine Gemeinde, die von Gott berufen ist, Christen für das Reich Gottes auszubilden. Das bedeutet u.a. ihnen zu helfen in die von Gott gegebene Vision und in Seinen Plan zu kommen, aber auch herauszufinden, wer wir in Jesus Christus sind.

Gemeindeart: Pfingstgemeinde (BFP, FFP, FCG, SPM)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Soja Aslanjan