Ev.-Luth. St.-Johannis-Kirchgemeinde Plauen

Die St.-Johannis-Kirche ist der bedeutendste Kirchenbau des Vogtlandes. Die Kirche wurde 1122 geweiht. Zur Gemeinde gehören ca. 1.400 Gemeindeglieder. Damit gehört sie in Plauen zu den eher kleinen lutherischen Gemeinden. Wir freuen uns über jeden, der sich in unsere Gemeinde engagieren oder uns auch nur einmal besuchen möchte.

Gemeindeinfos

Gemeindeart Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst Gottesdienst: Sonntag, 10:00 Uhr
Besucher Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Besucher Kinderbetreuung: Kinderbetreuung (ja, während des Gottesdienstes)
Besucher Sprachen: Deutsch
Ansprechpartner Ansprechpartner: Pfr. Hans-Jörg Rummel
Telefon Telefonnummer: +49 (03741) 226957
E-Mail E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. St.-Johannis-Kirchgemeinde Plauen
Adresse Adresse:
Untere Endestr. 4
08523 Plauen
Deutschland
Webseite https://www.kirche-plauen.de/

Gemeindeangebot

vorhanden Gottesdienste
vorhanden Seelsorge
vorhanden Chor / Band
vorhanden Frauentreff
vorhanden Gebetstreffen
vorhanden Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
vorhanden Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
vorhanden Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
vorhanden Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
vorhanden Seniorentreffen
vorhanden Hauskreise

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung