Ev. Luth. Michaeliskirchgemeinde Adorf Vogtland

Wir, die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Adorf/V., sind Raum der Begegnung innerhalb der Stadt und der umliegenden Dörfer.
Wir haben Antworten auf Fragen und Sehnsüchte der Menschen hier, die wir so anbieten, dass sie gehört und angenommen werden können.
Wir bauen dazu auf die Mitarbeit vieler.
Wir wollen Menschen in eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus führen und sie darin begleiten!

Neben der Angezeigten Kreise gibt es ein christliches Seniorenheim, eine Diakonie-Pflegestation und eine Sozialstation (Brotkorb) diese Arbeiten sind dem Diakonischen Werk zugeordnet. Dann gibt es einen christlichen Kindergarten in einem neuem Gebäude mit ganztägiger Kinderbetreuung, Tageskrippe und Schulhort. Vier mal im Jahr gibt es Segnungsgottesdienste und einmal im Monat findet ein Lobpreisgottesdienst statt. Eine Besonderheit ist eine Kurrende mit 40 Kindern. Seelsorge, Beichte und Krankensalbung wird praktiziert. Pfarrer Grahl war sieben Jahre in Rumänien als Missiomar unter Roma., 7 Jahre Seelsorger in der JVA Bautzen mit Seelsorgeausbildung und ist im Vorstand des Konfessionskundlichem Werk in Sachsen. Deshalb ist interkulturelle Seelsorge und Beratung, Hilfe bei Delinquenz, und Hilfe in Fragen anderer Konfessionen und Sondergemeinschaften möglich. Es gibt Frauen die als Laien eine Seelsorgeausbildung haben.

Ansprechpartner:
Telefonnummer: +49 3742340417
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev. Luth. Michaeliskirchgemeinde Adorf Vogtland
08626 Adorf

Evangelisation
Männertreff
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)

Kassetten Digitalisieren