Landeskirchliche Gemeinschaft Chemnitz-Lutherplatz

Wir sind Menschen, die an Jesus Christus glauben. Das prägt unser Leben, unseren Alltag und den Umgang miteinander. Wir sind Menschen mit ganz normalen Berufen und unterschiedlicher sozialer Herkunft. Einer braucht den anderen und deshalb sind wir füreinander und für andere da. Um diese Gemeinschaft zu leben, gibt es bei uns Angebote für jedes Alter und für verschiedene Interessen. Ob Single oder Familie, jung oder jung geblieben - jeder kann dabei sein und ist herzlich willkommen. Gemeinsam lesen wir die Bibel, beten, singen und musizieren, tauschen uns über Erfahrungen aus, teilen Freud und Leid, feiern und gestalten Gottesdienste und vieles mehr ...

Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist Teil des Netzwerkes der evangelisch - lutherischen Kirche und gehört zur evangelischen Allianz in der Stadt Chemnitz. Der Sächsische Gemeinschaftsverband und der evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband sind die landes- und bundesweiten Dachverbände.

Wir möchten unsere Mitmenschen mit der frohmachenden Botschaft von Jesus Christus bekannt machen. Dazu soll auch unser praktisches Alltagsleben und der Umgang mit den Menschen dienen. Deshalb wollen wir gemeinsam leben, bibelorientiert leben, missionarisch leben und beziehungsreich leben.

Die Gottesdienste am Sonntag können über Audio-Livestream mitgehört werden, die Predigten sind nachträglich zum Anhören und Download verfügbar.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Dietmar Müller
Telefonnummer: +49 (371) 560 37 957
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Landeskirchliche Gemeinschaft Chemnitz-Lutherplatz