Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großolbersdorf

Unsere Kirchgemeinde liegt im Erzgebirge im schönen Zschopautal zwischen Marienberg und Zschopau. Zum Kirchdorf Großolbersdorf gehören neben den Ortsteilen Grünau und Hopfgarten auch die Orte Hohndorf und Scharfenstein. In der Großolbersdorfer Kirche, deren älteste Bauteile vermutlich um 1400 entstanden sind, feiern wir jeden Sonntag und an Festtagen 10.00 Uhr Gottesdienst. In Hohndorf gibt es seit 1955 eine kleine Kapelle, in der sonntäglich abwechselnd 8.30 Uhr Gottesdienst und 9.30 Uhr Gemeinschaftsstunde gefeiert wird. In Scharfenstein wurde 2005 am Schloßberg ein neues Gemeindezentrum errichtet, in dem sonntags 10.00 Uhr bzw. 17.30 Uhr Gottesdienst gefeiert wird. In unserer Gemeinde versuchen wir mit allen Generationen in der Nachfolge Jesu Christi unseren Glauben zu bezeugen und im Alltag zu bewähren.

Ansprechpartner: Pfarrer F. Bliesener
Telefonnummer: +49 (0)37369-9618
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großolbersdorf
09432 Großolbersdorf