Evangelisch-Kirchliche Gemeinschaft Freiberg

Wer wir sind.
Wir Menschen, die zur Evangelisch-kirchlichen Gemeinschaft (EKG) Freiberg gehören, sind Menschen, die mitten im Leben stehen und die Herausforderungen des Lebens kennen. Deshalb sind wir froh, in der EKG eine Gemeinschaft gefunden zu haben, die uns die Möglichkeit bietet, Freundschaft zu leben und miteinander das Leben und unseren Glauben zu teilen.
Die EKG ist eine christliche Gemeinde, die zum „Elbingeröder Gemeinschaftsverband e.V.“ gehört. Dieser Verband arbeitet als freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche.
Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel.

Was wir wollen.
Durch unseren Glauben erfahren wir Orientierung, Hilfe, Hoffnung und Trost für unser Leben. Das haben wir persönlich erlebt und diese Erfahrung wollen wir an andere Menschen weitergeben.
Wenn Sie Interesse an unserer Gemeinde haben, sind Sie herzlich eingeladen uns kennen zu lernen. Egal ob Sie noch nicht wissen, was es mit dem Glauben auf sich hat, aber auch, wenn Sie schon Erfahrungen mit dem Leben als Christ haben.

Unsere Veranstaltungen.
Das Zentrum unseres Gemeindelebens ist der wöchentliche Sonntagsgottesdienst. Daneben finden verschiedenste Angebote für die unterschiedlichsten Alters- und Interessengruppen statt.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Christoph Reuther
Telefonnummer: +49 03731/202855
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Kirchliche Gemeinschaft Freiberg