Ev.-Luth. St.-Wenzels-Kirchgemeinde Pappendorf

Die Gemeinde hat ein Schwesternkirchverhältnis mit den Gemeinden Bockendorf/Langenstriegis und Hainichen. Zur Zeit hat Pfr. Scherzer aus Hainichen die Vakanzvertretung. In Pappendorf wohnt die Gemeindepädagogin. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter übernehmen viele Dienste und arbeiten relativ selbstständig in Hauskreisen, Besuchsdiensten und hin und wieder bei der Ausgestaltung von Gottesdiensten. Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Frau D. Langhof (037207/2003) ist Ansprechpartner vor Ort. Einmal jährlich findet ein Motoradfahrergottesdienst statt, 2 mal jährlich Frauenfrühstück, Lobpreis- und Segnungsgottesdienst.

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: jeden Sonntag zu verschiedenen Zeiten
Ansprechpartner: Frau D. Langhof
Telefonnummer: +49 (037207) 3708