Berliner Stadtmission, Gemeinde Wilmersdorf

"...Suchet der Stadt Bestes und betet für sie..." das ist das Motto der Gemeinde in der City-Station. In der Hoffnung auf die verändernde Kraft Gottes und die Vergebung Jesu Christi trifft sich eine Gemeinschaft von glaubenden und suchenden, armen und reichen Menschen sonntags zum Gottesdienst. Er ist der Mittelpunkt der Gemeinde. Viele Gemeindemitglieder helfen die Woche über ehrenamtlich in der City-Station, einem sozialen Restaurant-Projekt der Kältehilfe, und im City-Laden, einem Trödel- und Second-Hand-Laden. Drei Mal im Monat gibt es vor dem Gottesdienst ein gemeinsames Frühstück und immer anschließend noch Kaffee und Kuchen oder einen Snack. Die Mischung aus arm und reich bewirkt eine besonders offene, von Liebe geprägte und gastfreundliche Atmosphäre. Am 1. Sonntag im Monat feiern wir einen Abendgottesdienst um 18 Uhr.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-reformierte Kirche
Gottesdienst: Sonntag 10:30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Ole Jaeckel-Engler
Telefonnummer: +49 030-30 34 54 50
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Berliner Stadtmission, Gemeinde Wilmersdorf
Adresse:
Joachim-Friedrich-Str. 46
10711 Berlin
Deutschland
☛ https://www.berliner-stadtmission.de/gem-wilmersdorf

Gemeindeangebot

Seelsorge
Evangelisation
Bibelstudium
Gebetstreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung