Adventgemeinde Berlin Koblenzer Straße

Wir sind eine Gemeinde, die sowohl gern die Bibel, die für uns das verbindliche Wort Gottes ist, studiert, wo das Gebet eine wichtige Rolle spielt, aber auch zwischenmenschliche Beziehungen gepflegt und vertieft, und Gäste herzlich willkommen geheissen werden.
Jeden Samstag, dem biblischen Sabbat, versammeln wir uns um 10.00 - ca. 12.30 zum Gottesdienst, wo wir durchschnittlich 50 Personen sind. In der ersten Stunde treffen wir uns nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn mit allen Anwesenden dann in kleineren Gruppen, um das aktuelle Bibelthema des Vierteljahres miteinander zu studieren. Jeder, auch jeder Gast von aussen, kann sich frei daran beteiligen, seine Fragen stellen, etc. In dieser Zeit bieten wir auch eine "Kindersabbatschule" an. Nach einer kurzen Pause geht es um ca. 11.15 mit den Bekanntmachungen und "Lebendiger Gemeinde" weiter, wo jeder etwas sagen kann, z.B. ein Gebetsanliegen nennen, eine Erfahrung erzählen, etc. Danach folgt die Predigt, die ca. 30 min., aber auch machmal länger dauert.
Nach dem Gottesdienst bieten wir fast immer einen Mittagstisch an, wo wir unsere Gäste zum gemeinsamen Essen einladen, meist sind wir dabei eine Runde von ca. 5 - 15 Personen.

Jeder ist auch beim wöchentlichen Bibelstudienkreis herzlich willkommen, der sich jeden Dienstag (auch in den Ferien) immer um 19.00 Uhr trifft. Wir sind ca. ein Dutzend Personen, jung und alt, Gäste und Gemeindeglieder, die tiefer das Wort Gottes gerade in unserer Zeit verstehen und in ihrem Leben anwenden lernen möchten.

In der Woche gibt es noch einen Gebetskreis für die Gemeindeglieder, wo wir gern auch Anliegen, die von aussen an uns herangetragen werden, unserem Herrn bringen.

Wir betreiben auch einen Büchertisch, wo wir jedem, der Interesse hat, auch gern etwas zum Lesen zur Verfügung stellen, was ihn interessiert und berührt.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Adventisten, Siebenten-Tags-Adventisten (STA)
Gottesdienst: Samstag 10:00 Uhr - 12.30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Hannelore Jahn
Telefonnummer: +4915120300019
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Adventgemeinde Berlin Koblenzer Straße
Adresse:
Koblenzer Str. 3
10715 Berlin
Deutschland
☛ http://berlin-wilmersdorf.adventist.eu

Gemeindeangebot

Bibelstudium
Gebetstreffen
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Kassetten Digitalisieren
Werbeeinschaltung