Pfarrgemeinde A.B. Wien - Ottakring | Markuskirche

Wer sind wir?
Menschen, Frauen und Männer, Kinder und Senioren, die ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Suchend nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Menschen, die in der Auseinandersetzung und im Dialog, durch Gebet und gemeinsames Feiern die Gemeinschaft Gottes suchen.

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Was wollen wir?
Die Gemeinschaft Gottes erleben, unter uns und mit IHM.
Alle Menschen einladen, die zu uns stoßen, sie aufnehmen und annehmen mit allen Stärken und Schwächen.
Das erfüllte Leben in einer friedlichen Gesellschaft und einer gerechten Welt.

Wie soll das gehen?
Nur in der realen Begegnung, dort wo wir Gemeinschaft stiften, erleben und erleiden, dort ist auch Gemeinschaft Gottes spürbar.
Dies geschieht im gemeinsamen Hören auf Gott, im Gottesdienst, Andacht oder Kindergottesdienst.
Dies geschieht beim gemeinsamen Plaudern, Kaffeetrinken, beim gemeinsamen Essen und Trinken, einfach dort, wo wir unsere Zeit mit unseren Mitmenschen im Wissen um Gottes Gegenwart teilen.
Indem wir unseren gelebten Glauben und die erlebte Gemeinschaft in der Gesellschaft einbringen.

Sprachen: Deutsch, Persisch (Farsi)
Ansprechpartner: Pfarrer Szilárd Wagner
Telefonnummer: +43 1/486 52 97
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Pfarrgemeinde A.B. Wien - Ottakring   |   Markuskirche