Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Köpenick, Hofkirche Köpenick

Unsere Gemeinde hat ca. 60 Arbeitsgruppen, welche sich auf der Gemeinde-Webseite vorstellen. Dort finden sich Kinder- und Jugendgruppen, klassische und moderne Musiker, Jüngere und Ältere, Betende und Arbeitende. Alles ist wichtig. Das wichtigste Treffen ist jedoch der Gottesdienst am Sonntag.
Jeder Gottesdienst ist anders – aber einige Elemente werden Sie immer wieder entdecken.
Kinder – nach 15 Minuten im Gottesdienst gehen die Kinder zu ihrem Kindergottesdienst (KIGO).
Musik – vom 16. bis 21. Jahrhundert, von Schlagzeug bis Orgel, besinnlich oder fröhlich, zum Zuhören und Mitsingen, mal mehr, mal weniger nach Ihrem Geschmack, aber immer live.
Predigt – sie steht im Mittelpunkt und lässt uns begreifen, dass das Wort Gottes, die Bibel, in unseren Alltag hineinspricht und hochaktuell ist.
Segen – der Zuspruch Gottes, dass er spürbar mit uns sein will, wenn wir uns auf ihn einlassen.
Gebet – im Gottesdienst und nach dem Gottesdienst nehmen wir uns Zeit dafür. Wir haben ein offenes Ohr auch für Ihr Anliegen.
Kirchencafe im „amadeus“ – hier ist Raum für Reden, Fragen, Zustimmung, Lob, Kritik, Persönliches, Leute Kennenlernen …

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Ansprechpartner: Pastor Uwe Dammann
Telefonnummer: +49 030 65264017