Landeskirchliche Gemeinschaft Berlin-Hermsdorf

Wir sind eine Landeskirchliche Gemeinschaft innerhalb des Die Landeskirchliche Gemeinschaft Berlin-Hermsdorf e.V. ist eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg. Organisatorisch gehören wir zum Gemeinschaftswerk Berlin-Brandenburg. Dieses ist wiederum dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband angeschlossen.

Wir haben erfahren, daß Gott uns Orientierung, Hilfe und begründete Hoffnung schenkt. In unserer modernen Welt, in der Gott für viele nur noch eine Idee oder unpersönliche Kraft darstellt, wollen wir zum Leben mit ihm ermutigen und gemeinsam erfahren, was Glauben im Alltag bedeutet.
Der Gottesdienst am Sonntag ist Treffpunkt für die ganze Gemeinde. Hier finden wir die Nähe zu Gott. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit anderen Gottesdienstbesuchern und zum persönlichen Kennenlernen. Parallel zur Predigt findet ein Kindergottesdienst statt.

Innerhalb der Woche denken wir in verschiedenen Gruppen über die Bedeutung des christlichen Glaubens für unseren Alltag nach und finden in der Bibel Hilfen für viele Lebensfragen.

Unser Veranstaltungsspektrum reicht von Kinder- und Jugendveranstaltungen über Bibelstunden bis hin zur Erwachsenen- und Seniorenarbeit. Dazu zählen auch Feste, Freizeitgestaltung und gegenseitige Hilfe. All das ist nur möglich durch den Einsatz von vielen Mitgliedern und Freunden der Gemeinde. Unterstützt werden sie dabei von einem fest angestellten Prediger.

Sind Sie neugierig geworden?
Dann schauen Sie doch mal bei uns rein!
Sie sind herzlich eingeladen.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Markus Gerstl
Telefonnummer: +49 (0)15161305577
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Landeskirchliche Gemeinschaft Berlin-Hermsdorf