Französisch-Reformierte Gemeinde Potsdam

Wir versuchen gemeinsam, Gottes Nähe heute freudig erlebbar und verständlich zu machen.
Französische Flüchtlinge, so genannte Hugenotten, gründeten unsere Gemeinde vor über 300 Jahren. Seit fast 200 Jahren gehört sie mit besonderem Status zur Evangelischen Landeskirche.
Französischkenntnisse, eine hugenottische Abstammung oder ein besonderer Bezug zu Frankreich sind keine Voraussetzung für die Gemeindemitgliedschaft .
Unabhängig vom Herkommen steht unsere Gemeinde allen in der Evangelischen Kirche und darüberhinaus offen.
Reformiert nennen wir uns, weil es uns weiter darum geht, unsere Gemeinde stets so zu erneuern, daß unser Erbe nicht konserviert, sondern einladend aktualisiert wird.
Unsere Gemeinde beschrieben Gäste als glaubensgewiss, zeitnah, praktisch, selbstbestimmt und weltoffe

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Gottesdienste finden am ersten und dritten Sonntag jedes Monats um 10:30 Uhr und einmal pro Monat an einem Samstagabend 19 Uhr Online per Zoom-Link statt. Christliche Feiertage und besondere Anlässe können zu weiteren Gottesdiensten führen.
Ansprechpartner: Pfarrerin Cornelia Müller
Telefonnummer: +49 0331 291219
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Französisch-Reformierte Gemeinde Potsdam
Gutenbergstraße 77