Klaus Silber

Freikirche mit diakonisch, missionarischem Profil im Zentrum von Schwerin, auf dem Dreesch sowie in Lankow. Neben Gottesdiensten wird in Kleingruppen und verschiedenen Arbeitsbereichen zum christlichen Glauben eingeladen und dieser zugleich praktisch gelebt. Der Kampf gegen Kinderarmut wird auf dem Dreesch aber auch in Lankow finanziell und praktisch unterstützt. Im Plattenbaugebiet, auf dem Dreesch ist das Patchworkcenter zu finden. Dort werden durch ein Cafe, eine Werkstadt, eine Musikarbeit und durch Patchworkarbeiten vielfältige Begegnungsmöglichkeiten für Eltern und Kinder geboten. Zugleich bekommen bedürftige Kinder gratis Essen. In Lankow gibt es eine Kleingruppe und einen regelmäßigen Kidsclub, der sich in einem Zelt am Samstagmorgen trifft.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Pastor Klaus Silber
Telefonnummer: +49 385 / 555 220