Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hamburg-Eimsbüttel, Kreuzkirche

WIR SIND NAHE AM WASSER GEBAUT.
Die Kreuzkirche liegt mitten in Hamburg-Eimsbüttel, nahe beim Isebekkanal. Als Baptisten haben wir die Taufe im Namen. Wir taufen nur Menschen, die das aufgrund ihres Glaubens selbst wollen.

WIR SIND EINE KLEINE GEMEINDE IN DER GROßEN STADT HAMBURG.
Zu uns gehören ca. 110 Mitglieder und viele Freunde und Kinder. Unsere Gottesdienste werden Sonntag für Sonntag von ca. 50 Menschen besucht. Es sind allerdings nicht immer dieselben. Die Atmosphäre ist familiär, aber nicht vereinnahmend. Wir haben häufig Gäste.

WIR HABEN CHARAKTER.
Menschen, die die Gemeinde kennenlernen, beschreiben sie häufig so: zugewandt, freundlich, ermutigend, eigenständig, interessiert, wertschätzend, leicht chaotisch, musikalisch, tatkräftig und kinderlieb.

WIR KENNEN UNS MIT SCHEITERN AUS.
Wir haben unsere Vorstellungen von einem gelungenen Leben und kennen die verschiedensten Arten, an ihnen zu scheitern. Wir finden, dass Scheitern zum Leben dazugehört. Und darum soll es auch in der Gemeinde Platz haben.

WIR SIND BUNT. UND DAS IST AUCH GUT SO.
Wir begrüßen, dass wir verschieden sind. Das betrifft: Meinungen, Lebensentwürfe, Alter, Herkunft, Bildung, sexuelle Orientierung, Musikgeschmack, Familienstand… Wir gehören zu einem Gemeindebund, dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden.

WIR SIND HEILIGE MIT KNACKS.
Wir versuchen, Jesus nachzufolgen, ohne heiligen Schein. Wir wollen unseren christlichen Glauben gemeinsam mit anderen leben; angenommen, suchend und aktiv.

WIR SIND GENIEßER.
Wir wissen ein selbst gekochtes Essen zu schätzen. Wir lieben selbst gemachte Musik.

WIR SIND SCHON GROß UND KÖNNEN SELBER.
Eigenständigkeit und Eigenverantwortung sind uns wichtig. Wir können selbst denken, beten und glauben. Das versuchen wir auch unseren Kindern beizubringen.

WIR SCHAUEN ÜBER DEN TELLERRAND.
Wir sind verbunden mit den anderen Kirchen in unserem Stadtteil. Wir beten nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Anliegen der Stadt und der Welt. Wir interessieren uns für die Auswirkungen unseres Handelns auf

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Regina Hoffmeister, Annika Jans und Rüdiger Timm (Gemeindeleitung)
Telefonnummer: +49 040 4919777
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hamburg-Eimsbüttel, Kreuzkirche
Adresse:
Tresckowstr. 5 - 7
20259 Hamburg
Deutschland
☛ http://kreuzkirche-eimsbuettel.de/

Gemeindeangebot

Sonntagsschule
Gebetstreffen
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung