Ev.-Luth. Johannes-der-Täufer Kirchengemeinde in Tostedt

Als einzige Ev.-lutherische Kirche vor Ort ist die Johannesgemeinde eine der größten Gemeinden in der Landeskirche Hannover. Ca. 7600 Gemeindeglieder in Tostedt und den umliegenden Dörfern gehören der Gemeinde an, zur Zeit teilen sich 2 Pastoren und 2 Pastorinnen die 3 Pfarrstellen.

Zum Team gehören eine Regiodiakonin, ein unermüdlicher Kantor, ein besonnenere Küsterin und eine engagierte Pfarramtssekretärin. Daneben weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kindergarten, Spielkreis und Friedhof, die unter der Trägerschaft der Kirchengemeinde verantwortungsvoll ihre Dienste anbieten.

Ein 15-köpfiger Kirchenvorstand leitet die Gemeinde mit Verstand und Herz. Daneben ist ein großer Kreis von Ehrenamtlichen mit Freude, Fantasie und unterschiedlichsten Gaben am Werk, ohne die die Johannesgemeinde nicht zu denken wäre.

Wo so viele Menschen zusammen wirken, da ist es nicht verwunderlich, dass das Gemeindeleben vielgestaltig ist - manchmal erfrischend chaotisch, aber immer unter einem Dach.

Ansprechpartner: Pastorin Gudrun Junge
Telefonnummer: +49 0 41 82 / 28 06 10
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. Johannes-der-Täufer Kirchengemeinde in Tostedt
Himmelsweg 12