Ev.-Luth. Johannes-Kirchengemeinde, Wismar-Wendorf

Die Johannes-Kirchengemeinde Wismar-Wendorf ist eine der drei evangelisch-lutherischen Wismarer Kirchengemeinden. Unser Gemeindegebiet ist das Stadtviertel Wendorf.
Wir möchten eine gastfreundliche Gemeinde sein. Unser Gemeindezentrum „Haus der Begegnung“ steht Besuchern und Gästen von nah und fern offen. Die Johannes-Kirche ist recht leicht zu finden. Sie liegt nahe am „Platz des Friedens“, von dort führt Richtung Seebrücke nahe am Hochhaus auch ein Schild zu dem schlichten Kirchengebäude (siehr eher wie eine Turnhalle aus) mit dem goldenen Kreuz am Giebel und erkennbarer Aufschrift. Die Kirche mit dem Gemeindezentrum wurde von 1964 bis 1966 erbaut. In den Jahren 2018-2020 erfolgte die energetische Sanierung und Modernisierung unseres Gebäudes.

Gottesdienst: Sonntag 10 Uhr
Ansprechpartner: Mathias und Helga Kretschmer, Pastorenehepaar
Telefonnummer: +49 03841-636710
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. Johannes-Kirchengemeinde, Wismar-Wendorf