Immanuel-Gemeinde Schleswig

ÜBER UNS

Christen der Immanuel-Gemeinde in Schleswig leben Gottes Wort nicht nur bei den Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen, sondern auch in ihrem täglichen Leben.

Die Immanuel-Gemeinde gehört dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) an, einer weltweit vertretenen evangelischen Freikirche mit aktiver Beteiligung an der örtlichen Ökumene und Deutschen Evangelischen Allianz in Schleswig.

Wir selber bezeichnen uns als „Kirche am Fjord“ die familienfreundliche Kirche direkt an der Schlei. Wir sind bestrebt, unser wirken an der Bibel, dem Wort Gottes, auszurichten.

Dabei tragen wir gern unseren Glauben nach außen. In Schleswig trifft man uns im Sommer an manchen Samstagen bei Aktionen auf dem Capitolplatz, bei „Kirche im Kino“ oder auf den Königswiesen zu Open-Air-Gottesdiensten in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden vor Ort.

Als Architekten für ein christliches Leben bauen wir in Schleswig Gemeinde und laden jeden Menschen ein. Wir informieren über die Bibel, deren Aussage und Übertragbarkeit in die heutige, moderne Zeit.

Gott bietet jedem Menschen an, seinem Wort zu folgen.

Die Immanuel-Gemeinde wirkt nach diesem Vorbild. Wir freuen uns über Menschen die den Weg zum Glauben finden und Jesus Christus nachfolgen möchten. Wir nehmen sie an die Hand und bringen sie nach ihrem eigenen Wunsch über die Taufe hinein in die Gemeinschaft anderer Christen. Manipulation steht nicht im Kontext zur Bibel und wird von uns generell abgelehnt.

Unser Leitbild dient besonders den zwei großen Geboten des Neuen Testamentes:

Dem Liebesgebot:

„Du sollst Gott, deinen Herrn, lieben aus ganzem Herzen, mit deinem ganzen Verstand und allen deinen Kräften und deinen Nächsten wie dich selbst.

Dem Missionsgebot:

„Gehet hin und macht zu Jüngern alle Nationen, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt, alles zu halten, was ich euch geboten habe.“

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Pfingstgemeinde (BFP, FFP, FCG, MV, SPM)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Manuel Erdel
Telefonnummer: +49 4621 – 3075082
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Immanuel-Gemeinde Schleswig
Adresse:
Lattenkamp 6
24837 Schleswig
Deutschland
☛ https://immanuel-schleswig.de/

Gemeindeangebot

Chor / Band
Gebetstreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung