Ev.-Luth. Kirchengemeinden Wardenburg

Im Süden der Stadt Oldenburg gelegen, erstreckt sich die Kirchengemeinde mit ihren siebzehn Ortsteilen weit in das Oldenburger Land. Einige Dörfer haben schon eine lange Geschichte, andere sind noch recht jung, einige Ortsteile sind stark traditionell geprägt, andere sind stärker von den gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte geprägt. Es gibt bäuerliche Wohngebiete, kleinstädtische Bebauung und Neubaugebiete.

In den vergangenen Jahrzehnten sind immer mehr Menschen aus anderen Bundesländern zugezogen, aber auch viele Wardenburger streben nach Studium und Ausbildung und nach ersten Berufsjahren in entfernten Städten wieder "nach Hause".

So ergibt sich eine interessante Zusammensetzung der Gemeinde, die einerseits eine große Vielfalt an Traditionen, Berufen und Kenntnissen hervorbringt, die z.B. in nachbarschaftlichen Bezügen und ehrenamtlichen Tätigkeiten ihren Niederschlag findet, die es andererseits aber auch notwendig macht, das Verbindende innerhalb der Gemeinde deutlich zu machen und zu leben. Diese Mischung bringt das Potenzial in unserer Kirchengemeinde hervor, aus dem wir unsere Kraft und unsere Ideen schöpfen.

Gemeindeinfos

Gemeindeart Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst Gottesdienst: Sonntag - 9:30 Uhr
Besucher Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Besucher Kinderbetreuung: Kinderbetreuung (keine - während des Gottesdienstes)
Besucher Sprachen: Deutsch
Ansprechpartner Ansprechpartner: Martin Böhmen
Telefon Telefonnummer: +49 04407-8905
E-Mail E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. Kirchengemeinden Wardenburg
Adresse Adresse:
Friedrichstr. 55
26203 Wardenburg
Deutschland
Webseite http://www.ev-kirche-wardenburg.de/_rubric/index.php?rubric=Wardenburg

Gemeindeangebot

vorhanden Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung