MBG Lemgo e.V. (Mennonitische Brüdergemeinde) | Evangelische Freikirche

Unsere Gemeinde steht in der Tradition der Täuferischen Reformation. Die Grundlage für unseren Glauben bildet die Bibel, der wir uneingeschränkt Vertrauen schenken, wie auch die ersten Täufer vor knapp 500 Jahren. Mitglied in der Gemeinde wird man, wie schon damals, durch die Glaubenstaufe. Nach dem Namen eines der Täufervorsteher im 16. Jahrhundert werden wir mennonitisch genannt.

Für uns beginnt der wirksame Glaube mit einer Bekehrung und geistlichen Wiedergeburt. Den Wert der Bekehrung lernten unsere Vorgänger bei den Pietisten – den Trägern der großen Erneuerungsbewegung in der Evangelischen Kirche. Die nannten einander Brüder und Schwestern. Unsere Teilbezeichnung Brüdergemeinde geht auf diese Einflüsse zurück.

Glaube ist für uns nicht trennbar vom Leben in der Gemeinde. Wir versammeln uns regelmäßig, um unseren Glauben zu stärken, uns in der Bibel zu vertiefen und gemeinsam zu beten. In der Gemeinde sind wir viele zu einem Leib Christi verbunden und dienen einander. In der Regel stehen diese Versammlungen offen für jedermann. Auch Sie sind herzlich eingeladen!

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag, um 10:00 Uhr Gottesdienst | Freitag, um 19:00 Uhr Gebetsstunde (nur Am Bauhof 14a) | Mittwoch, um 19:00 Uhr Bibelstunde (nur Am Stiftsland 19!)
Ansprechpartner: Nikolai Kimbel
Telefonnummer: +49 5261 934277
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde MBG Lemgo e.V. (Mennonitische Brüdergemeinde) | Evangelische Freikirche
Am Stiftsland 19