Ev. Freikirche - Mennoniten Brüdergemeinde Lage

Wir sind eine Ev. Freikirche, die ihre Wurzeln in der Erweckungsbewegung von 1860 in der Ukraine hat. Sie gehört zur "Arbeitsgemeinschaft Menn. Brüdergemeinden in Deutschland" (AMBD). Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Lage und Umgebung und Deutschstämmige aus Südamerika oder den ehemaligen GUS-Staaten. Wir sind als Gemeinde inzwischen 50J. alt geworden und trotzdem ist die Gemeinde jung geblieben. Sie wird aktuell von 2 jungen Männern (26-32 J.), einem Jugendpastor sowie dem Hauptpastor geleitet und von 14 Diakonaten werden 5 von jungen Leuten geleitet. In unserer Gemeinde dürfen sich junge Leute mit ihren Begabungen ausprobieren und einsetzen. Senioren haben ebenso ihren Platz und fördern einander durch den Arbeitskreis "Senioren besuchen Senioren". Die Gemeinde hat 280 Mitglieder aller Generationen. In unserer Gemeinde gilt der Grundsatz "keine Mitgliedschaft ohne Mitarbeit". Wertschätzung untereinander wird bei uns groß geschrieben. Wir möchten eine Gemeinde mit kleinen Fehlern sein, wo sich auch Menschen mit Fehlern angenommen und wohl fühlen können. Zur Unterstüzung werden Seelsorge und Beratung angeboten- darfür steht ein "SeelsorgeTeam" zur Verfügung. Wir wollen im Geist der Versöhnung miteinander leben - hier lernen Menschen, ihr Leben mit Gottes Hilfe zu meistern.
Wir richten unser Gemeindeleben im Biblischen Sinne "auftragsorientiert" aus, um geistlich und zahlenmäßig zu wachsen.
Sonntags werden abwechslungsreiche lebendige Gottesdienste, mit einer klaren bibeltreuen Verkündigung gestaltet, unterstützt durch 3 Musikteams, Soli und Projektchören, um Gott zu loben, im Glauben zu wachsen und Gemeinschaft zu pflegen. Dem Gottesdienst folgt eine intensive Zeit der Gemeinschaft bei Kaffee. In der Woche bietet die Gemeinde vielfältige Kleingruppen und Hauskreise sowie eine Bibelstunde an.
Die Gemeinde engagiert sich auch in der Flüchtlingsarbeit und ist mit anderen Christen und Gemeinden in Lage vernetzt.

Gemeindeart: Mennoniten (AMG, MFÖ, KMS)
Ansprechpartner: Markus Penner
Telefonnummer: +49 05232-61770
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev. Freikirche - Mennoniten Brüdergemeinde Lage