Evangeliums-Christen Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock

Unserer freievangelischen Gemeinde schließen sich Menschen an, die an Jesus Christus als Gottes Sohn glauben. In der Glaubenstaufe bekennen sie sich öffentlich zu Jesus Christus. Rund 400 Besucher feiern sonntags gemeinsam Gottesdienst. Jedes, der zur Zeit 300 Mitglieder ist aus eigenem Entschluss der Gemeinde beigetreten und unterstützt diese durch freiwillige Mitarbeit und Spenden.

Die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Gemeinde werden mehrheitlich durch die Mitglieder ausgeübt.

Unsere Prediger stehen in der Regel im aktiven Berufsleben. Ihre theologische Ausbildung haben sie sich an Seminaren oder Bibelschulen sowie im persönlichen Bibelstudium erworben.

Besondere Bedeutung fällt der Gemeinschaft zu. Dies ist der Grund weshalb neben den sonntäglichen Veranstaltungen verschiedene Möglichkeiten für Jung und Alt während der Woche wahrgenommen werden können um Gemeinschaft zu pflegen.

Unsere Evangeliums-Christengemeine wird zu den Freikirchen gezählt, d.h. zu Kirchen, die unabhängig von Staat und Kirche sind. Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu und möchten unseren Beitrag leisten, damit Menschen von Gottes Liebe erfahren.

Gemeindeart: Sonstige (BEG, ICF, FBGG, MV, Heilsarmee, ohne Bund)
Ansprechpartner: Viktor Klippenstein
Telefonnummer: +49 05207 927790
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangeliums-Christen Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock