Freie evangelische Gemeinde Kassel-Ost

Ein zentraler Baustein unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Hier erinnern wir uns an das, was Gott für uns getan hat. Wir haben Gelegenheit, unsere Schuld zu bekennen und Vergebung zu erfahren. Wir bitten um Hoffnung und Perspektive für diese Welt und unser tägliches Leben. Hierzu dienen Musik und Gebet, Predigt und Lesungen, Erfahrungsberichte und Theaterszenen oder andere kreative Elemente.
Parallel zum Gottesdienst finden Kindergottesdienste in verschiedenen Altersgruppen statt. Eltern mit Säuglingen oder Kleinkindern können in Eltern-Kind-Räumen den Gottesdienst miterleben.
Nach dem Gottesdienst ist im „Bistro“ bei einer Tasse Kaffee oder Tee Zeit zum Gespräch und zum gegenseitigen Kennenlernen.

Wichtig ist uns auch, dass man mit seinem Glauben nicht alleine bleibt. Vielfach beginnt der Glaube aufzuleben, wenn er mit anderen geteilt wird. Darum sind uns Kleingruppen in vielen Formen sehr wichtig.
In verschiedenen Stadtteilen gibt es Hauskreise, Minigruppen oder Zweierschaften. Hier ist im vertraulichen Rahmen Austausch über das persönliche Leben möglich, genauso wie das gemeinsame Bibelstudium und das offene Reden über Themen, die uns bewegen.

Gerne stellen wir einen Kontakt zu den Hauskreisleitern her.
Ansprechpartner: Pastor Mario Wege, 0561-3149661

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Gottesdienst: Sonntag 10:15 Uhr
Gemeindebesucher: ca.100-250 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Christoph Staub
Telefonnummer: +49 (0561) 9532443
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Kassel-Ost
Adresse:
Sandershäuser Str. 19
34123 Kassel
Deutschland
☛  https://kassel-ost.feg.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Evangelisation
Männertreff
Frauentreff
Bibelstudium
Gebetstreffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung