Petrus-Gemeinde Homberg (Efze)

Wir sind eine kleine, aber sehr aktive Gemeinde in der Altstadt von Homberg. Vieles von dem was wir tun (oder nicht tun...) hängt davon ab, wie Einzelne sich beteiligen. Darum freuen wir uns immer auf Menschen, die ihren Glauben bei uns und mit uns leben wollen.
Als lutherische Gemeinde sind wir in der Tradition der Reformation von Martin Luther. Wir glauben, dass wir durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus mit Gott in Verbindung stehen und das ewige Leben haben werden. Diese Perspektive gibt uns Mut und Freude auch zum Leben in unserem Alltag.
Immer am 1. Sonntag im Monat gibt es Kindergottesdienst, wir gratulieren denjenigen die Geburtstag hatten und bleiben nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee zusammen. Es gibt zahlreiche Gemeindekreise und Chöre für Menschen jeden Alters.

Gemeindeart: Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)
Gottesdienst: Sonntag 9:00 oder 10:30 Uhr im Wechsel. Ostersonntag: 8 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrer Christian Utpatel
Telefonnummer: +49 5681 5521