Evangelische Gemeinschaft Marburg-Ortenberg

“Als Gemeinde sind wir in drei Richtungen unterwegs: nach innen, nach oben und nach außen.”

Nach innen - damit meinen wir die Beziehungen, die wir untereinander haben. Es ist uns wichtig, dass Menschen bei uns Freundschaften schließen, die in die Tiefe wachsen. Wir möchten uns gegenseitig tragen und füreinander da sein. Diese Beziehungen sollen uns helfen, dass wir Gott und unser Leben immer besser verstehen.

Nach oben - damit ist die Beziehung zu Gott gemeint. Unser Lebensinhalt und unser Ziel soll Gott sein, denn wir sind davon überzeugt, dass Jesus uns zu einem neuen Leben mit ihm befreit hat. Was diese Freiheit konkret bedeutet und wie wir sie erleben, ist Ziel unseres gemeinsamen Weges. Dazu wollen wir lernen, auf Gott zu hören, ihn besser zu kennen, ihn mehr zu lieben und uns von ihm lieben lassen.

Nach außen – das ist die Richtung hin zu anderen Menschen. Wir sind und leben authentisch als Kinder Gottes in unserem Umfeld aus seiner Liebe. Wir gehen mit offenen Augen durch die Welt, wenden uns unserem Nächsten zu, nehmen Anteil, leben Gottes Liebe auf vielfältige Art und Weise.

Das ist unser Ziel. Wir wissen, dass wir nicht vollkommen sind und dass wir Fehler machen dürfen.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Bithja Bergsträßer
Telefonnummer: +49 06421/617672
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Gemeinschaft Marburg-Ortenberg