Ev.-Luth. Kirchengemeinde Königsberg

Die Evangelische Kirche in Königsberg ist eine barocke Kirche aus dem Jahr 1654. Sie ist auf der äußeren Ringmauer der Burg Königsberg errichtet. Im Dreißigjährigen Krieg wurde die Stadt Königsberg, von den Schweden beschossen. Infolge der Eroberung der Stadt am 6. Juni 1647 wurden Schloss, Turm, Kirche und Pfarrhaus verbrannt. Zu dieser Zeit bestand von der Kirche noch die Krypta; die aufgehende Oberkirche war bereits vorher zerstört worden. Die alte Krypta wurde sehr viel später mit Erdreich aufgefüllt.

Im Jahr 1961 entschloss sich die Gemeinde zu einer tiefgreifenden Renovierung der Kirche und bei der Renovierung 1994 wurde die ursprüngliche farbliche Fassung der Kirche wiederhergestellt.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntag 11:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Daniel Schweizer
Telefonnummer: +49 06446 - 921600
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-Luth. Kirchengemeinde Königsberg
Adresse:
Schloßstraße 46
35444 Biebertal
Deutschland
☛  https://www.biebertal-evangelisch.de/startseite.html

Gemeindeangebot

Gottesdienste

Landkarte


Bilder

SSD Gewinnspiel
Werbeeinschaltung