Evangelische Chrischona-Gemeinde Alheim-Heinebach

Die Evangelische Chrischona-Gemeinde Heinebach ist freikirchlich organisiert und gehört, zusammen mit den Gemeinden in Braach und Großburschla, als Bezirk „Heinebach“ zum Chrischona-Gemeinschaftswerk e.V. (CGW) in Gießen (www.chrischona.de).
Der CGW e. V. ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.
Das CGW ist dem tsc-Netzwerk (Theologisches Seminar St. Chrischona bei Basel) als Netzwerkpartner angeschlossen. In den Studienrichtungen Theologie, Pädagogik und Musik werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, Religionsunterrichts und der Diakonie ausgebildet.
Wir bejahen die Anliegen und Ziele der Evangelischen Allianz (www.ead.de) und arbeiten mit anderen christlichen Gemeinden zusammen.

Gemeindeart: Chrischona (Viva Kirche Schweiz)
Ansprechpartner: Johannes Gondek
Telefonnummer: +49 05664 / 441
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Chrischona-Gemeinde Alheim-Heinebach