Evangelische Gemeinschaft Bad Hersfeld

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich danach sehnen mit Gott zu leben. Durch unseren Einsatz, unsere Veranstaltungen, Gruppen und Kreise möchten wir dazu beitragen, den Gott der Bibel kennenzulernen und Gemeinschaft in all ihren Facetten zu leben. Wir glauben daran, dass Gottes Realität unser Leben durch Jesus Christus verändern kann und zur Entfaltung bringen möchte. Unser Ziel ist es, durch die Beziehung zu Gott und miteinander das Leben zu entdecken, das Gott sich für uns wünscht.

Mit unseren vielfältigen Angeboten wollen wir den unterschiedlichen Lebensphasen unserer Mitglieder und Freunde begegnen. Treffpunkt für alle ist der Gottesdienst am Sonntag. Paralell dazu findet der Kindergottesdienst in den Kinder- und Jugendräumen in unserem Haus statt.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Bad Hersfeld ist ein Gemeindeangebot und arbeitet im Rahmen der Evangelischen Kirche unter dem Dach des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes. Sie gehört zum Evangelischen Gemeinschaftsverband Hessen-Nassau e.V. (EGHN) und wird ausschließlich durch freiwillige Gaben finanziert und getragen.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr; 1. Sonntag im Monat 17.00 Uhr
Ansprechpartner: Sabine Lang oder Marlies Görzel
Telefonnummer: +49 (066 21) 78656 (Lang) +49 (06621) 798903 (Görzel)