Evangelische Landeskirchliche Gemeinschaft Werratal e.V.

Wir, die Evangelische Landeskirchliche Gemeinschaft Werratal e.V. (LKG Werratal) sind eine Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Unsere Gemeinde ist ein Ort, an den Menschen dem lebendigen Gott begegnen und die Gemeinschaft mit ihm erleben können. In überschaubaren Gruppen wollen wir unseren Glauben verbindlich und zeitgemäß leben.
Unser Höhepunkt ist der sonntägliche Gottesdienst.

In ganz Deutschland gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Gemeinschaften. Wir sind im Jahr 1910 entstanden. Unser Gemeinschaftsbezirk erstreckt sich zwischen Hessen und Thüringen. Organisiert sind wir im Thüringer Gemeinschaftsbund (TGB). Unsere Kinder- und Jugendarbeit ist am Thüringer EC angeschlossen.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Markus Steffen
Telefonnummer: +49 06620/ 9188072
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Landeskirchliche Gemeinschaft Werratal e.V.
Eisenacher Str. 50
36269 Philippsthal