Ev.-luth. Kirchengemeinde Stiftskirche in Königslutter

Kirchengemeinde am Kaiserdom zu Königslutter
Der Kaiserdom ist kunst- und kulturhistorisch herausragend. Von Kaiser Lothar III. 1135 gestiftet, hat die Kirche zunächst als Kirche eines Benediktinerklosters und seit 1547 als Kirche der Ev.-luth. Stiftskirchengemeinde gedient. Heute wird sie auch für diverse Konzertveranstaltungen gerne genutzt.
Die Kirchengemeinde hat rd. 2000 Gemeindeglieder und ist seit 2014 in den Ev.-Luth. Kirchengemeindeverband Königslutter integriert. Gottesdienste finden im Kaiserdom am Sonntag um 9:30 Uhr statt. Zweimal im Monat feiern die Stiftskirchen- und die Stadtkirchengemeinden gemeinsam Gottesdienst, einmal in der Stiftskirche, einmal in der Stadtkirche.
Die Kinderkirche trifft sich jeden Freitag außerhalb der Ferien um 16 Uhr im Gemeindezentrum am Dom.
Verschiedene Gruppen und Kreise sind aktiv, freuen sich aber auch über Zuwachs.
Es gibt einen Bläserkreis, eine Flötengruppe, einen Chor, eine Band, Meditation, Besuchsdienst, Seniorenkreis, Frauentreff, Männergesprächskreis u.a.

Ansprechpartner: Sylvia Kollert
Telefonnummer: +49 05353 2247
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-luth. Kirchengemeinde Stiftskirche in Königslutter
Vor dem Kaiserdom 1