Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Markus Reislingen-Neuhaus in Wolfsburg

Kirchen haben -wie alle Gebäude- eine eigene Sprache. Ihre Sprache sind die Zeichen und Symbole, die wir in ihnen finden. Sie sagen: Wir sind in einer Kirche; wir sind in einem Gebäude, das einerseits als Gebäude selbst eine Botschaft verkündet und in dem andererseits eine Botschaft durch die Verkündiger weitergesagt wird - die Botschaft der Liebe.
Welche Zeichen und Symbole finden wir nun in unserer St. Markus-Kirche?
In der Mittelachse, genau gegenüber dem Eingang an der Ostseite, sehen wir den Altar. Dann sehen wir rechts davon die Kanzel. Auf der linken Seite befindet sich die Taufe oder der Taufstein. Nicht zuletzt sehen wir auf einer Empore oberhalb der Taufe die Orgel.
Doch nicht genug damit: Eine großartige und lebendige Form der Verkündigung der Gegenwart Gottes unter uns stellt die Altarwand unserer Kirche dar.

Ansprechpartner: Pfn. Dr. Antje Labahn
Telefonnummer: +49 05363 / 41 34
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Markus Reislingen-Neuhaus in Wolfsburg
Kantor-Wurm-Straße 1