Ysop-Baptisten-Kirche Halberstadt

WOFÜR WIR STEHEN

Es ist unser Wunsch, dass viele Menschen die Liebe Gottes entdecken, Jesus Christus kennenlernen und an ihn glauben. Wir wollen ihnen dienen, damit sie auf Christus hin wachsen können, in eine persönliche Beziehung zu ihm kommen, ihren Platz entsprechend ihrer Gaben und Möglichkeiten in Gottes Familie finden und selber damit gern dienen.
Dabei möchten wir folgende Leitmotive leben und weitergeben:
VERZWEIGEN
Wir wollen in Bewegung bleiben und darauf sehen, wo Gott in unserer Kirche, unserer Stadt, unserem Land und darüber hinaus wirkt. Dort wollen wir mit anpacken und Gottes Plänen folgen.
VERBINDEN
Wir wollen hören und weitergeben, was Gott uns sagt, wie seine Sicht der Dinge für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges ist. Wir wollen Gott, unseren Herrn, anbeten und loben und ihm damit unsere Liebe zum Ausdruck bringen.
VERBREITEN
Wir wollen über unseren Tellerrand hinausschauen und rausgehen, um von unserem Glauben zu erzählen. Wir glauben, dass Gott auch heute noch Zeichen gibt und Wunder tut.
VERTRAUEN
Wir wollen füreinander da sein und den Menschen losgelöst vom Leistungsgedanken mit der erfahrenen Liebe Gottes begegnen. Dabei ist es uns wichtig, in der Not zu helfen und uns im Glück mitzufreuen. Wir wollen echte, vertrauensvolle Beziehungen pflegen und bereit sein zu vergeben und anzunehmen.
VERSTEHEN
Wir wollen das Wort Gottes, die Bibel, verständlich weitergeben, darin forschen und Wegweisung finden.

Wir verstehen unsere Aufgabe darin, Menschen in ihrer Suche nach ihrer persönlichen Bestimmung zu unterstützen und mit Blick auf Gottes Pläne zu fördern. So sollen sie ihren Platz in Gottes Familie finden, auch über unseren Ort hinaus.

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Ansprechpartner: Jürgen Bartram
Telefonnummer: +49 03941 621847