Pfarrgemeinde A. und H.B. Gmünd - Waidhofen an der Thaya

Die Pfarrgemeinde umfasst die pol.Bezirke Gmünd und Waidhofen an der Thaya und liegt im nördlichen Niederösterreich an der tschechischen Grenze. Mit ihren rd. 750 Mitgliedern handelt es sich dabei um eine typische Diaspora-Gemeinde. Im Pfarrgebiet befinden sich drei evang. Kirchen, die Versöhnungskirche in Heidenreichstein (Einweihung 1908), die Friedenskirche in Gmünd (Einweihung 1911) und die Kirche der Frohen Botschaft in Waidhofen/Thaya (Einweihung 2004). Gottesdienste werden sonntags abwechselnd in Gmünd, Heidenreichstein, Waidhofen/Thaya und im Schloss Groß-Siegharts abgehalten.

Gottesdienst: 1. So. i.M. 9.00 Uhr Heidenreichstein, 2. + 4. So. 10.00 Gmünd, 3. So. 9.00 Waidhofen/Thaya, 1. So. 10.30 Uhr Groß-Siegharts
Ansprechpartner: Administratorin Pfarrerin Sen. Mag. Birgit Schiller
Telefonnummer: +43 02852/52 378
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Pfarrgemeinde A. und H.B. Gmünd - Waidhofen an der Thaya