Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Rheinkirche Düsseldorf

Rund 25 Jahre jung, ist die Baptistengemeinde "Christophstraße Düsseldorf" im Mai 2018 aus der Uni-Nähe in die Stadtmitte gezogen. Ab 13. Mai 2018 nutzt die nunmehrige "Rheinkirche Düsseldorf" das Gemeindezentrum mit der ansässigen EFG Luisenstraße.

Knapp 250 Mitglieder und Freunde bilden den Kern der Gemeinde, die sich immer mehr international ausprägt. In den letzten Jahren kamen durch den seit 15 Jahren bestehenden iranischen Kreis verstärkt iranische Mitglieder hinzu, denen die unter uns gepflegte deutsch-iranische Gemeinschaft gefällt. Mitglied kann werden, wer bekennt, dass Jesus Christus der persönliche Herr und Retter ist. Der Mitgliedschaft geht in der Regel die Taufe voraus. Die Bibel gilt als wichtigste Orientierung für das Glaubensleben. Die Gemeinschaft sucht die Begegnung mit Gott, fördert die Gaben des Heiligen Geistes, deren Ausübung und lehrt entsprechend. Diese Freiheit beinhaltet auch angemessene, liebevolle Prüfung. Herzliche Einladung, uns kennen zu lernen und Leben und Glauben mit uns zu teilen.
Als Besonderheit wird seit einiger Zeit "Christlich wertschätzende Kommunikation" geübt und in Seminaren gefördert - auch mit Übersetzung in Farsi.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag 11:15 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 100-250 Personen
Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Persisch (Farsi), Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Ungarisch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Gemeindebüro: Doris Nitsche
Telefonnummer: +49 02131 206 734
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Rheinkirche Düsseldorf
Adresse:
Luisenstr. 51
40215 Düsseldorf
Deutschland
☛ https://www.rheinkirche.com/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Evangelisation
Mutter-Kind-Treffen
Sonntagsschule
Bibelstudium
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung