Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Rheinkirche Düsseldorf

Rund 25 Jahre jung, ist die Baptistengemeinde "Christophstraße Düsseldorf" im Mai 2018 aus der Uni-Nähe in die Stadtmitte gezogen. Ab 13. Mai 2018 nutzt die nunmehrige "Rheinkirche Düsseldorf" das Gemeindezentrum mit der ansässigen EFG Luisenstraße.

Knapp 250 Mitglieder und Freunde bilden den Kern der Gemeinde, die sich immer mehr international ausprägt. In den letzten Jahren kamen durch den seit 15 Jahren bestehenden iranischen Kreis verstärkt iranische Mitglieder hinzu, denen die unter uns gepflegte deutsch-iranische Gemeinschaft gefällt. Mitglied kann werden, wer bekennt, dass Jesus Christus der persönliche Herr und Retter ist. Der Mitgliedschaft geht in der Regel die Taufe voraus. Die Bibel gilt als wichtigste Orientierung für das Glaubensleben. Die Gemeinschaft sucht die Begegnung mit Gott, fördert die Gaben des Heiligen Geistes, deren Ausübung und lehrt entsprechend. Diese Freiheit beinhaltet auch angemessene, liebevolle Prüfung. Herzliche Einladung, uns kennen zu lernen und Leben und Glauben mit uns zu teilen.
Als Besonderheit wird seit einiger Zeit "Christlich wertschätzende Kommunikation" geübt und in Seminaren gefördert - auch mit Übersetzung in Farsi.

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Persisch (Farsi), Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Ungarisch
Ansprechpartner: Gemeindebüro: Doris Nitsche
Telefonnummer: +49 02131 206734