Evangelische Stadtmission Düsseldorf

„gemeinsam glauben leben“ lautet das Motto, unter dem wir uns in der Evangelischen Stadtmission Düsseldorf treffen. Dabei wollen wir nicht unter uns bleiben, sondern verstehen uns als Christen im Aufbruch. Hier haben wir formuliert, wie wir Gott und den Menschen in unserem Stadtteil begegnen möchten.

Woran wir glauben: Als evangelischen Christen ist uns das „Apostolische Glaubensbekenntnis“ eine elementare Glaubensgrundlage. Im Zuge einer geistlichen Erneuerungsbewegung innerhalb der Evangelischen Kirche (Gemeinschaftsbewegung), zu der wir als eS geschichtlich gehören, ist uns einiges innerhalb der biblischen Botschaft neu wichtig geworden. Dazu gehört, dass Gott uns das Angebot einer persönlichen Beziehung macht und auf eine mündige und verbindliche Antwort von uns wartet. Den Entscheidungscharakter im Glauben und die persönliche Beziehung zu Gott sehen wir als unverzichtbar an.

Wir sehen die Bibel als vom Heiligen Geist inspirierte Schrift, die sowohl in unserem persönlichen Leben als auch im Gemeindealltag eine ganz lebendige Sprache spricht. Darum ist das Gespräch über die der Bibel unser zentrales Anliegen.

Wir sehen den Dienst in der Gemeinde als Vorrecht aller Kinder Gottes. Wir glauben, dass der Heilige Geist nicht nur Hauptamtliche bevollmächtigt.

In unserem Leben wollen wir sichtbar machen, dass Jesus Christus uns wichtig ist, weil er allen Menschen Vergebung anbietet. Zu ihm laden wir ein.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Gottesdienst: Sonntag, 10:30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pastor Dirk Grabowski
Telefonnummer: +49 (0211) 56685080
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Stadtmission Düsseldorf
Adresse:
Brinckmannstrasse 15
40225 Düsseldorf
Deutschland
☛  https://www.stadtmission-duesseldorf.de

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Evangelisation
Frauentreff
Sonntagsschule
Bibelstudium
Gebetstreffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung