Russisch - deutsche Christliche Gemeinde "Istotschnik / Quelle"

Uns vereinen die Liebe zum Herrn und der Wunsch, Ihm und unseren Nächsten zu dienen. In der Gemeinde herrscht eine Atmosphäre der Anwesenheit Gottes, der Bruderliebe, der Aufrichtigkeit und der gegenseitigen Hilfe.Unser Glaube basiert auf der Lehre Jesu Christi.

Wir glauben, dass die Sünden durch die Bekehrung, d.h. Buße tun und Taufe im Wasser vergeben werden. Wir bekennen uns zur Wahrheit über Taufe im Heiligen Geist und über die Gaben des Heiligen Geistes, die durch die Gläubigen sichtbar werden.

Unsere Versammlung funktioniert wie eine Schule, in der jeder lernt - dem Herrn zu dienen. Wir studieren das Wort Gottes und streben danach, es in unserem Leben umzusetzen. Dafür arbeitet jedes Gemeindemitglied an sich selbst, indem es die notwendigen Charaktereigenschaften entwickelt - sowie die Fähigkeit, den Willen Gottes in seinem Leben zu erfüllen. Außerdem lernt jeder, dem anderen dabei zu helfen, die Lehre Christi durch Anwendung im Leben zu beherrschen. Alle Gottesdienste unterliegen dem Motto der Gemeinde: "Ohne Gott gibt es kein Glück und Glück ist ein Schatz, den man teilen soll“.

In der Gemeinde werden unterschiedliche Arten von Gottesdiensten in Russisch und Deutsch durchgeführt. Der Gottesdienst am Sonntag läuft auf Russisch und wird ins Deutsche live übersetzt. In derselben Zeit läuft die Sonntagsschule für Kinder und Jugendliche. Am Samstag findet die Bibelschule statt. Hier erwerben junge Leute die Fähigkeit zu predigen. Am Samstag finden auch Musik- und Tanzunterricht statt. Dabei bleiben alle in der brüderlichen Gemeinschaft. Montags, donnerstags und freitags versammeln sich die Gemeindemitglieder in den Hauskreisen. Der Herr begleitet uns mit Heilwundern, hilft uns in den verschiedenen Bereichen des Lebens.

Die Gemeinde liegt in unmittelbarer Nähe zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dies ermöglicht eine gute Erreichbarkeit der Gemeinde für die Bewohner aus Düsseldorf und aus den naheliegenden Städten.

Wir freuen uns über jeden, der Gott kennen lernen möchte und Seelsorge benötigt, über jeden, der dem Herrn dienen möchte und den Wunsch hat, mit uns zusammen den anderen Menschen dabei zu helfen, Gott und Seine Wahrheit zu erfahren.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Sprachen: Deutsch, Russisch
Ansprechpartner: Yuriy Slavutskiy / Юрий Славуцкий
Telefonnummer: +49 (0) 211 2605207; 0176 24482292