Freie evangelische Gemeinde Langenfeld

Wer als Einzelne(r), Paar oder Familie mit Kindern einen Weg mit und auch zu Gott sucht, oder einfach eine Gemeinde, die zu ihm passt, findet bei uns eine offene Tür. Wir leben eine moderne Verkündigung christlicher Glaubensinhalte und Werte und besetzen die Mitte des christlichen Spektrums in Langenfeld. Wir beteiligen uns an der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) und der Evangelischen Allianz Deutschland, und leisten unseren Beitrag zu einem interreligiösen Dialog. Wir bieten jeden Sonntag einen Gottesdienst, meistens begleitet von einem Kindergottesdienst. Zusätzlich sind wir vernetzt in Hauskreisen, bieten Jugend - und Teenagerangebote an und organisieren uns in Männer- und Frauenarbeit, Gebetstreffen und Themenabenden. Für die Geflüchteten in Langenfeld sind wir zweiwöchentlich Gastgeber des Café International, und bieten diakonische Betreuung an.

Wir sind eine Freikirche mit einem klaren evangelischen Fundament. Wir glauben an das reale Handeln Gottes in unserer heutigen Welt; die Bibel ist uns Richtschnur, Trostspender und Mutmacher.

Wir sind frei: Wir wissen uns von Gott angenommen und handeln nach seinen Maßstäben. Wir sind frei von der Abhängigkeit von Kirchensteuern und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden.

Wir sind evangelisch: Wir glauben, ohne unseren eigenen Verdienst alleine durch das Vertrauen auf Jesus Christus vor Gott bestehen zu können. Die Bibel ist für uns als Gottes Wort Maßstab für unser Leben und unsere Lehre.

Wir sind Gemeinde: Frei bedeutet für uns auch die eigene Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus, ohne gesellschaftlichen oder religiösen Zwang. Die verantwortliche ehrenamtliche Mitarbeit jedes Einzelnen in der Gemeinde entsteht aus dieser Freiheit. Wir taufen den, der sich zu Jesus Christus bekennt, auf seinen Glauben hin, machen die Taufe aber nicht zur Bedingung für eine Mitgliedschaft. Wir treffen und verantworten alle Entscheidungen in unserer Gemeinde vor Ort selber. So können wir für Langenfeld ein Programm bieten, das zu den Menschen und Ihren Bedürfnissen passt.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: kontakt@feg-langenfeld.de
Telefonnummer: 02173 963186-0 Anrufbeantworter
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Langenfeld
Adresse:
Poststraße 33
40764 Langenfeld
Deutschland
☛  https://www.feg-langenfeld.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Männertreff
Frauentreff
Sonntagsschule
Gebetstreffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung