Reformierte Kirchengemeinde Region Rheinfelden

Reformierte Kirche Region Rheinfelden
Rheinfelden Kaiseraugst Magden Olsberg

Wir gehören zur Grossfamilie evangelischer Kirchen, die aus der Reformation hervorgegangen sind, und heissen mit vollem Namen "evangelisch-reformiert". In der Schweiz wird "evangelisch" im Volksmund weggelassen. An diesem Sprachgebrauch orientiert sich auch die neue Wortmarke.

Reformierte
so nennen sich die protestantischen Kirchen in der Schweiz, die vom Wirken Zwinglis, Calvins, Bullingers und anderer Reformatoren geprägt worden sind. Diese Wurzeln sind uns wichtig – wir setzen aber nicht auf Abgrenzung, sondern auf das gemeinsame Fundament aller christlichen Kirchen und auf die ökumenische Zusammenarbeit.

Kirche:
eigentlich Kirchgemeinde. Denn gemeint ist der Grundbaustein der weltweiten Kirche vor Ort. Wir geniessen eine ausgeprägte Gemeindeautonomie, stehen aber im Verbund mit den anderen 74 Kirchgemeinden des Kantons Aargau unter dem Dach der Landeskirche.

Region Rheinfelden
dazu zählen hier: Rheinfelden, Kaiseraugst, Magden und Olsberg. Wir sind also eine Kirchgemeinde, die sich über vier politische fricktaler Gemeinden erstreckt und ca. 5000 Mitglieder zählt. In allen Gemeindeteilen finden Veranstaltungen und Gottesdienste statt, zu denen alle Gemeindeglieder eingeladen sind, unabhängig von ihrem Wohnort (siehe https://www.ref-rheinfelden.ch/agenda). Wer im Dienst dieser Kirchgemeinde steht, ob ehrenamtlich oder vollberuflich, können Sie unter Kontakte auf unserer Homepage nachschauen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-reformierte Kirche
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Sekretariat
Telefonnummer: +41 61 831 52 42
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Reformierte Kirchengemeinde Region Rheinfelden
Adresse:
Roberstenstrasse 22
4310 Rheinfelden
Schweiz
☛  https://www.ref-rheinfelden.ch/

Gemeindeangebot

Bibelstudium
Gebetstreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

SSD Gewinnspiel
Werbeeinschaltung