Jesus Kirche Bochum

Die Jesus-Kirche Bochum e.V. ist eine internationale evangelische Freikirche, die 2009 gegründet wurde und zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) gehört.



Die Zielsetzung unserer Gemeinde wird schon durch ihren Namen zum Ausdruck gebracht.



1. Jesus

Unser erstes Anliegen ist es, so zu leben wie Jesus Christus und seine Lehre praktisch im Alltag umzusetzen.



2. Kirche

Wir wollen Kirche bzw. Gemeinde in ihrer ursprünglichen Art und Weise leben und so ihre biblische Bestimmung wiederherstellen.



3. Bochum

Durch uns sollen, besonders in Bochum, alle Menschen Jesus als Retter kennenlernen, indem wir von ihm erzählen und praktische Dienste anbieten.



International sind wir, weil der Glaube an Jesus nicht an irgendeine Nationatität oder Kultur gebunden ist. Bei uns finden Menschen aus aller Welt ein geistliches Zuhause.

Evangelisch sind wir, weil wir eine christliche Gemeinde mit evangelischem Glaubensbekenntnis sind. Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Unser Glaubensbekenntnis finden Sie hier.

Eine Freikirche sind wir, weil wir unabhängig von der Landeskirche und somit auch nicht kirchensteuerpflichtig sind. Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Pfingstgemeinde (BFP, FFP, FCG, MV, SPM)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr, Gebetstreffen: Mo. 18-19 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Deutsch, Englisch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Christoph Bragiel
Telefonnummer: +49 0234-5866099
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Jesus Kirche Bochum
Adresse:
Kreuzstraße 13
44787 Bochum
Deutschland
☛ http://www.jesus-kirche.de

Gemeindeangebot

Evangelisation
Seelsorge
Chor / Band
Gebetstreffen
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung