Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bochum, Immanuelskirche-Bochum

Unsere Gemeinde besteht bereits seit dem Jahre 1874. Schon in den Jahren vor den beiden Weltkriegen gaben die Mütter und Väter unserer Gemeinde den Namen „Immanuelskirche“. Sie wollten damit ausdrücken, was sie erlebt hatten, was sie glaubten und worauf sie hofften: „Gott ist mit uns“. Er ist an unserer Seite. Er sucht die Gemeinschaft mit uns und möchte uns Menschen nah sein. Wer auf dieser Website stöbert, wird verspüren, dass dies mehr als ein frommer Wunsch längst verstorbener Menschen ist. Unsere Väter und Mütter haben erlebt und erfahren, dass hinter diesem Namen eine erfahrbare Wahrheit steht. Gott war in all den Jahren mit unserer Gemeinde, in den Jahren der Gründung, in den Jahren des Kirchenbaus, in den Kriegsjahren und der Zeit des Wiederaufbaus. Und wir erleben es bis heute in unseren Gottesdiensten, in den Gruppen und Mitarbeiterkreisen: Immanuel – Gott ist mit uns. Wir wünschen Ihnen, dass Sie beim Stöbern und Kennenlernen entdecken, dass die Immanuelskirche ein Ort ist, an dem der Himmel aufreißt, an dem Gott spürbar ist, eine Adresse Gottes in dieser Stadt und wir würden uns freuen, wenn diese Website Sie ermutigt, einmal in einer unserer Veranstaltungen vorbeizuschauen und uns anzusprechen!

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag 10 Uhr
Ansprechpartner:
Telefonnummer:
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bochum, Immanuelskirche-Bochum
Hermannshöhe 19-23
44789 Bochum

Evangelisation
Sonntagsschule
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)