Epiphanias Gemeinde Bochum der SELK

Wir sind eine evangelisch-lutherische Gemeinde, deren Gottesdienste geprägt sind von der Gegenwart des auferstandenen Christus in ihrer Mitte. Eine Gemeinde, die sich aber verwurzelt weiß in der viel längeren Geschichte Gottes mit der einen christlichen Kirche.
Eine Gemeinde, die besonders aus Quelle der lutherischen Reformation schöpft. (Damals entdeckte Martin Luther das befreiende Evangelium neu, das Menschen zum Glauben und zur Liebe leitet. Diese Erneuerung braucht die Kirche auch heute.) Eine Gemeinde, die heute auf Gott und sein Wort in der Bibel hört, um mit Mut und Vertrauen zu neuen Zielen aufzubrechen.
Eine Gemeinde, die staatlicherseits anerkannt ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Eine Gemeinde, die sich finanziert nicht aus Kirchensteuern, sondern von freiwilligen Beiträgen der Gemeindeglieder.

Seit 2010 ist die Epiphanias-Kirche gleichzeitig die Autobahnkirche RUHR
Komm zur Ruhe - Raststätte für die Seele. Reichlich 100 000 Fahrzeuge kommen täglich hier vorbei, „100 000 Menschen mit Schicksalen, Fragen, Sorgen und Erfahrungen”. Für sie soll Epiphanias künftig eine ökumenische Raststätte der Seele sein, Tankstelle der Zuversicht, erste Ausfahrt Tröstung.
Ganzjährig - täglich - geöffnet. Vom 02. März - 30. November von 08:00 - 20:00 h, vom 01. Dezember - 01. März von 09:00 - 19:00 h

Gemeinde-Info

Gemeindeart: Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Vakanz-Pastor Carsten Voß
Telefonnummer: +49 0234-5 73 76
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Epiphanias Gemeinde Bochum der SELK
Adresse:
Dorstener Str. 263
44809 Bochum
Deutschland
http://selk-bochum.de/ ; https://autobahnkirche-ruhr.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Frauentreff
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Seniorentreffen
Gottesdienste

Adresse


Bilder

SSD Benchmark & Speed Test
Werbeeinschaltung