Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bochum-Linden, Gemeindezentrum Arche

Evangelisch sind wir, weil wir mit den Kirchen der Reformation bekennen, dass Jesus Christus Herr und Retter der Welt ist, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben. Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied der Gemeinde werden wollen.

Freikirche sind wir deshalb, weil wir seit unserer Entstehung für Religions- und Gewissensfreiheit eintreten und die Trennung von Kirche und Staat befürworten. Unseren Haushalt bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder und Freunde.

Die Gemeinde Bochum-Linden/Hattingen hat etwa 150 Mitglieder, einen festen Freundeskreis und viele Gäste. Zu uns gehören Menschen aller Generationen, jedoch sind Familien am häufigsten vertreten. Deshalb liegen uns Eltern und Kinder im Gemeindeleben besonders am Herzen.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 100-250 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Marcus Wißmann
Telefonnummer: +49 0234 9411160
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bochum-Linden, Gemeindezentrum Arche
Adresse:
Hilligenstr. 5
44879 Bochum
Deutschland
☛ https://www.gzarche.de/

Gemeindeangebot

Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung