Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Essen-Altendorf K.d.ö.R.

Wir gehören zu dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unseren Haushalt bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder. Als Gemeinde wissen wir uns mit allen Christen verbunden, die das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat zum Ausdruck bringen. Nach dem Vorbild des neuen Testaments taufen wir aufgrund des persönlichen Glaubensbekenntnisses Menschen, die durch eine bewusste, persönliche Glaubensentscheidung ihr Leben Jesus Christus übergeben haben und die Vergebung ihrer Sünden angenommen haben. Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns Kraft gibt sowie Tröster und Helfer in allen Veränderungsprozessen ist und seine Gaben in der Gemeinde austeilt. Wir sind begeistert davon, wie wir Gottes Liebe durch Jesus Christus konkret erfahren. Das verändert unser Leben, unsere Beziehung zu uns selbst und zu anderen Menschen.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag 10:30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 250-500 Personen
Sprachen: Arabisch, Deutsch, Persisch (Farsi)
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Reiner Lorenz
Telefonnummer: +49 0201 640499
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Essen-Altendorf K.d.ö.R.
Adresse:
Haedenkampstr. 30
45143 Essen
Deutschland
☛ https://www.gza-online.de/

Gemeindeangebot

Gottesdienste
Hauskreise
Seniorentreffen
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Gebetstreffen
Sonntagsschule
Frauentreff
Evangelisation
Seelsorge

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung