Ev. Kirchengemeinde Essen-Heidhausen ("Jonagemeinde")

Wir sind eine Gemeinde, die Familien mit Kindern besonders willkommen heisst und entsprechend die Kindertagesstätte zu einem Familienzentrum entwickelt hat. Aber auch die ältere Generation findet bei uns verschiedene Angebote: Gelegenheiten, sich zu treffen, wie z.B. beim Jona-Café freitagsvormittags; dazu Beratungsangebote für notwendige Hilfen beim Älterwerden (Jonaverein). In unserer Konfirmandenarbeit vernetzen wir Jugendarbeit und Konfirmandenarbeit so, dass Jugendliche attraktive Angebote erhalten, um Glauben zu lernen und Freizeit zu gestalten. - Mit dem Projekt Eigenständiges Wohnen für junge Menschen mit Behinderung (WoGe) bieten wir 10 jungen Menschen attraktives Wohnen und z.T. auch integrative Arbeitsmöglichkeiten in unserem Familienzentrum.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Sonntag 10 Uhr, jeden 1. und 3. Sonntag im Monat auch auf YouTube ("Jonakirche Essen")
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrerin Carolina Baltes